Geschichte des FSK zur 125jährigen Feier - Festschrift Wien 1992

Im Jahre 2017 feiert das Franz Schubert Konservatorium

150jähriges Bestehen.

Ein Festakt ist in Vorbereitung!

 

Auszüge aus dem Festakt des 125jährigen Bestehens!

Festsaal des alten Rathauses - 27. April 1992 - 16.30 Uhr

"Nicht Drill, sondern musikalische Erziehung"

 

 

Nach dem Ableben von Dir. Prof. Karl Svec am 7.8.2016 werde ich, als seine Frau, die Herausforderung als LeiterIn des

Franz Schubert Konservatoriums des Herrn Prof. Karl Svec

mit großer Dankbarkeit in Ehrfurcht und Liebe übernehmen. Die letzten Worte unseres Direktors waren zu mir:

"Pass mir auf unser Kons auf" an einem Sekundenherztod war seine Aufgabe auf dieser Erde um 1.20 Uhr vollbracht.

 


Kontakt

Franz Schubert Konservatorium Wien d. Hr. Prof. Karl Svec-Leitung: Mag. Daniela Egg

Eßlinggasse 9
Wien
1010


+43 (0) 1 587 47 87